projekt-aquaponica

Baustelle: Teich

Nun… Anscheinend tut sich bei mir noch nicht genug. Vor 3 Wochen habe ich angefangen den Teich umzubauen. Die alte Folie war schon brüchig, es waren im Uferbereich auch schon Löcher entstanden. Ich wollte auch da einiges ändern, verbessern…

Baustelle: Teich

Die Pläne lagen schon skizziert, immer wieder verbessert, neu ausgedacht und verworfen, dann doch gezeichnet.

IMG_633  Baustelle: Teich

Bis jetzt putzen wir jede Saison den Teich. Es gab keinen Filter oder Belüftung. Doch dabei gingen zu viele Libellenlarven und andere Lebewesen durch die Pumpe.

Baustelle: Teich  Baustelle: Teich

Doch zuerst musste alles wieder zerlegt werden.

Baustelle: Teich  Baustelle: Teich

Baustelle: Teich

Das Wasser stank nur noch, die Algen nehmen Überhand.  Sogar Molche waren ausgezogen…

Die Steine am Rand sammle ich für eine neue Sitzbank, da möchte ich Gabbions mit ihnen befüllen. Der Abbau hat sich sehr lange gezogen, es war einfach zu heiß. Bis vor einigen Tagen hatten wir über 35° im Schatten. Der Teich liegt in der Sonne…

Der neue Teich soll nun einen Filter und Belüftung bekommen. Er wird auch etwas länger und bekommt einen Steg/Brücke. Wir wollen auch da einen Sitzplatz gestalten. Hoffentlich klappt alles…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.