projekt-aquaponica

Im Keller

Allen geht es gut im Keller. Beide Systeme laufen gut. Leider hat sich im Raum unten eine Blattlauspopulation etabliert. Manchmal sind es wirklich ganz viele, dann wieder sinkt ihre Zahl. Nützlinge fühlen sich dort unwohl und flüchten, ohne die Läuse zu fressen. Gelbe Tafeln hängen, doch leider bringen sie keine merkliche Verbesserung.

Die Grünlilien wachsen sehr dicht, ihnen können die Blattläuse nichts anhaben. Die Buntnesseln blühen schon sogar! Die sind auch immun.

Im Keller  Im Keller

Der Paprika aus dem Balkonsystem trägt sogar eine Frucht. Bei der Pflanze macht sich leider die Belastung der Schädlinge sichtbar. Besonders die Knospen leiden sehr… Wie werde ich die Läuse wieder los???

Im Keller

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.