projekt-aquaponica

derweil im Garten

hmmm…. na also, es geht doch.

Der Teich hat wieder Wasser. Er hat den Winter gut überlebt. Die steilen Wände und „Treppen“ sind nicht eingesunken oder eingestürzt. Wir mussten sie nur von der lockeren Erdschichte befreien, hier und da einige Verbesserungen vornehmen, den Boden glätten und eine Senke für die Pumpe ausgraben. Fertig.

Danach kam endlich Fließ als Schutz vor scharfen Steinen und Wurzeln. Den legten wir in Bahnen und klebten mit kurzen Klebestreifen zusammen. So konnte es nicht so leicht verrutschen.

derweil im Garten  derweil im Garten

Die Folie war so schwer. Wirklich. Ich dachte schon beim Einkauf, dass wir sie nie in der Teichgrube alleine auslegen können. Und dann… ist alles einfach gewesen, schwupp zu viert und sie war perfekt da, wo wir sie haben wollten.

derweil im Garten  derweil im Garten

derweil im Garten  derweil im Garten

In der Nähe montierten wir ein Insektenhotel, wie man sieht, sind schon fast alle Zimmer bezogen. Die Hummeln und Bienen waren begeistert, bald bekommen sie auch Blumen im Teich zum bestäuben. Sie waren total friedlich und ließen mich die Fotos in Ruhe machen. Sogar in die Zimmer konnte ich hineinschauen, während sie dort bauten.

derweil im Garten  derweil im Garten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.