projekt-aquaponica

Experimente

Heute war wieder Balkonien dran. Der Aufbau ist gleich geblieben, wie letztes Jahr. Leider ist die Pumpe jetzt im Keller, also war ich heute einkaufen. Nichts gutes gefunden, die Einen sind zu schwach, die Anderen wieder zu stark. Morgen gibt es noch einen Versuch, vielleicht finde ich doch noch eine.

Experimente

Auch die Belüftung in den Pflanzenkisten ist geblieben. Da kamen nur andere Steine hinein, die vom letzten Sommer werden auch im Keller verwendet.. Es zeigt sich, dass die Luftpumpe für alle 5 Behälter zu schwach ist. Sie schafft gerade 2 Kisten. Naja, ich habe noch eine kleine, die kann am Anfang laufen, später kommt auf jeden Fall eine stärkere.

Experimente

Hier kommen aber die Stars des heutigen Tages.

Experimente  Experimente

Die blauen Teile heißen GrowGrip™

Experimente

Die Pflanzen werden in so ein Ding eingeklemmt, wie in eine Wäscheklammer und wachsen so weiter. Ich habe für den Anfang 50 Stk bestellt, mal schauen wie sich die Pflanzen da entwickeln werden. Die Setzlinge habe ich schon so fertig gekauft, sie waren zuerst in der Erde kultiviert. Vor zwei Tagen habe ich die Erde ausgewaschen und die Pflanzen ins Wasser gestellt. Bis jetzt sind sie zufrieden und welken nicht.

Experimente  Experimente

Nachtrag: Hier ein Link zu Video, in dem alles erklärt wird: www.youtube.com/watch?v=ItiG8-KH-oI, (ja es ist auch Werbung für die Teile, aber die Funktion wird hier gut gezeigt).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.