projekt-aquaponica

bei Freunden

Heute war ich mal am Vormittag in der Lobau in Wien. Dort herrscht noch Ruhe, es fühlt sich fast wie in einem Dorf an. Das Glashaus, in dem Walters Anlage steht ist schon voll Pflanzen, alles wächst und gedeiht. Auch sein System ist um- und ausgebaut. Walter hat jetzt auch Gemüse in Rohren. Seine IBC´s werden von Karpfen bewohnt. Diese haben den Winter dort verbracht. Das muss so sein, sonst würden die Bakterien verhungern.

In den anderen Becken schwimmen auch schon Nil Barsche. Die bekommen nicht nur Pellets zum Fressen, auch Wasserlinsen stehen auf dem Speisezettel. Diese lässt Walter in gesonderten Containern wachsen.

bei Freunden  bei Freunden

bei Freunden  bei Freunden

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.