projekt-aquaponica

Keller

Es ist wieder Herbst.

Die Fische sind wieder im Keller. Es war schon relativ knapp, das Wetter hat umgeschlagen und wir mussten den Teich sehr schnell räumen.

Die Systeme laufen wieder, es gibt neue Pflanzenbehälter. Die alten waren nicht mehr dicht und zu hoch.

Die Pflanzen schauen sehr gut aus. Zum Teil habe ich einfach welche gekauft. Ich wollte es wieder wissen, ob es funktioniert…

Einige Samen keimen auch schon :). Dank dem warmen Wasser entwickeln sich die Pflänzchen deutlich schneller als im Garten.

  

Auch meine geliebten Buntnesseln haben schon Wurzelchen entwickelt.

  

Leider sind auch Blattläuse wieder da. Ich werde kurz abwarten, ob es vielleicht noch Erzwespen im Keller gibt. Falls nicht – ich weiss ja, wo ich welche bestellen kann. Auf die ist Verlass.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.