projekt-aquaponica

Babys sind da…

Vor etwa zwei Wochen ist mir im Teich ein Tilapia aufgefallen, der nicht fressen wollte. Die Hoffnung, doch mal Tilapia-Babys zu bekommen, keimte auf. Eine Woche danach war es so weit! Da habe ich minimini Fische im Wasser bemerkt. Yeah!!! Endlich! Die sind so winzig, gerade mal 1cm lang…

Babys sind da

Meine Fische habe ich vor einem Jahr von einem Bekannten bekommen, es waren Mozambik und Nil Tilapias, also so ein „gemischter Satz“. Die beiden Arten können sich auch untereinander kreuzen. Die Eltern meiner Jungfische haben alle die Naturfarbe, sie sind silbergrau mit senkrechten breiten dunkleren Streifen, schauen einem Karpfen sehr ähnlich. Doch etwas war anders als erwartet, manche Babys sind perlmutweiss.

Babys sind da  Babys sind da

Babys sind da  Babys sind da

Babys sind da  Babys sind da

Babys sind da  Babys sind da

Die Mehrheit von gesamten Wurf ist wildfarben, wie die Eltern. Also habe ich jetzt ein Rätsel, woher der helle Nachwuchs kommt.

Da ich nicht sicher war ob es noch weitere gibt und wir für einige Tage wegfahren wollten, nahm ich von jeder Farbsorte 3 fische in mein Garnelen-Aquarium. Sie haben sich wirklich gut gefühlt und sind in den einigen Tagen auch brav gewachsen. Sie sind gleich gross wie ihre Geschwister im Teich.

Babys sind da

Nach unserer Rückkehr zeigte sich, dass im Teich noch etliche Mini-Tilapien schwimmen. So entstand die Idee etwa hundert von ihnen in ein 80cm Aquarium auf unserem Balkon zu übersiedeln. Vor einer Woche haben 106 Jungfische das neue Quartier bezogen.

Babys sind da  Babys sind da

Babys sind da  Babys sind da

, , , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.